Persönliches

Über mich

Schön, dass Sie den Weg zu meiner Seite gefunden haben!

Mein Name ist Birgit Francke und ich lebe seit 2009 mit meiner Familie in Büdingen.
Ich bin seit mehr als der Hälfte meines Lebens, bis heute, als Apothekerin tätig, aber habe mich immer schon für ganzheitliche (Heil-) Methoden interessiert und diese neben der schulmedizinisch geprägten Pharmazie seit rund 20 Jahren erlernt. Vor rund 10Jahren habe ich begonnen als ganzheitlicher Coach zu arbeiten, sowohl in Einzelterminen wie auch im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Um auch komplett ganzheitliche Therapien anbieten zu können, habe ich dann meine Heilpraktiker Ausbildung gemacht und mit Erfolg im Oktober 2013 abgeschlossen. Die Praxis ThinkPlus ist seit November 2013 als Naturheilpraxis zugelassen.

Ich komme zwar aus der Schulmedizin, betrachte diese aber differenziert. Aufgrund meines Pharmazie-Studiums und der langjährigen Erfahrung als Apothekerin, kenne ich die Wirkweise der Medikamente gut, kann die Neben-und Wechselwirkungen sehr gut abschätzen und in die Behandlung mit einbeziehen.

Was mich auszeichnet:
ich bin gründlich, ausdauernd und nachhaltig, kann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Mein Schwachpunkt ist mein Namengedächtnis, was mir die meisten Menschen gerne nachsehen.
Wichtig ist mir vor allem meine Familie und mein Sport. Ohne Bewegung geht es mir nicht gut, daher praktiziere ich viel Ausdauersport wie laufen, Mountainbike- oder Rennradfahren, Skilanglauf und Fitness-Training. Zur Ruhe komme ich durch lesen, Yoga oder Meditation. Ich liebe die Natur und kann mich auch hier am besten erden und erholen.