Darmgesundheit

Darmgesundheit

Mit dem Thema Darmgesundheit fing alles an….

Darm und Immunsystem sind untrennbar miteinander verbunden. Die Natur hat uns nicht ein so gigantisches Organ (ca. 6-8m lang und einer Oberfläche von ca. 500qm) zur Verfügung gestellt, nur um unser Essen zu verdauen. Heute beginnen wir ansatzweise zu begreifen, welche Funktionen über den Darm, seine Bewohner, seine Strukturen und das darmeigene Nervensystem ausgeübt werden. Unser Darm ist ein wichtiger Mitspieler bei Erkrankungen, wie zum Beispiel ADHS, Migräne, Demenz, Depressionen etc. und außerdem essentiell wichtig für eine gute Nährstoffaufnahme.

In meiner Praxis wird niemals eine 08-15-Darmsanierung angeboten, ich arbeite stets individuell und diagnostikfundiert. Jede Darmsanierung greift in unsere Schaltzentrale des Immunsystems ein und sollte daher mit Bedacht und Fachkenntnis umgesetzt werden.